Optometrie

Auftreten und Wirkung - sicher im Umgang mit Kunden

drei Menschen mit Sonnenbrille
Rodenstock
Logo Rodenstock mit Claim
Präsenzveranstaltung für Anfänger
Datum

09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Standort

NH Collection Nürnberg City
Bahnhofstraße 17-19
90402 Nürnberg
Deutschland

Fortbildungspunkte
0 COE Punkt(e)
Kosten
299,00€

Inhalt

Sie sind Auszubildender, Umschüler oder Quereinsteiger - eine positive, motivierende Unterstützung für den Einstieg in das Berufsleben ist der Schlüssel für den Erfolg! In der täglichen Praxis fühlen sich Berufseinsteiger manchmal unsicher im Umgang mit Kunden. Wünschen auch Sie sich für genau diese Situation zusätzliches und fundiertes Fachwissen? Frau Baral unterstützt Sie sehr gerne mit wertvollen Tipps, die Sie sofort in Ihrem beruflichen Alltag umsetzen können.

Ziel:

Im Anschluss an diese Veranstaltung treten Sie sicherer im Umgang mit Kunden auf. Sie wissen, wie Sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen, die optimale Fassung auswählen und können Ihre Kunden bedarfsgerecht beraten.

Zielgruppe:


Alle, die sich noch nicht so sicher fühlen im Umgang mit Kunden und Ihre Expertise steigern möchten.

Auszubildende:r; Quereinsteiger:innen

Inhalte und Schwerpunkte:

 

  • Der erste Eindruck entscheidet!
  • Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre.
  • Fragetechniken zur Bedarfsermittlung.
  • Grundlegende und praktische Übungen zu Gesichtsformen.
  • Stilvoller und wertige Präsentation der Ware.
  • Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
  • Nützliche Argumentationshilfen.
  • Der letzte Eindruck bleibt haften!

 

Preis: 

299,00 Euro zzgl. MwSt.

Zur Buchung in der Rodenstock Akademie

 

 

 

Referierende

Unsere Präsenzveranstaltungen

Kontaktieren Sie uns gerne!

Logo Rodenstock mit Claim

Über Rodenstock Akademie – Wissen schafft Durchblick

Kunden erwarten von Augenoptikern nicht nur eine genaue Sehstärkenbestimmung, sondern auch eine kompetente Beratung bei der Auswahl von Brillenfassungen, Kontaktlinsen oder anderen Sehhilfen. Verbessern Sie Ihre Beratungskompetenz und finden Sie individuelle Lösungen für Ihre Kunden. Dadurch steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und stärken das Vertrauen in Ihre Fachkompetenz, was sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirkt.

Eignen Sie sich neue Fähigkeiten an und erweitern Sie Ihr bestehendes Leistungsspektrum, indem Sie zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Dadurch eröffnen sich Ihnen neue Chancen, Ihre Kundenbasis zu vergrößern und sich von Ihren Konkurrenten positiv abzuheben.

Entdecken Sie das vollumfassende Konzept der Rodenstock Akademie.
Zur Partnerseite