Suche
19 Ergebnisse
  
        Fassung
  
            
      News
      23. Februar 2024
    
    
      
Sicherheit im Schulalltag
    
    
      
                    Das Sehen muss, so wie das Laufen und Sprechen, erst erlernt werden. Und so wie aus tapsigen Schrittchen später ein flotter Lauf wird, so entwickelt sich auch die Fähigkeit zu sehen erst mit der Zeit. Kinder können nicht wissen, ob sie schlecht sehen, denn ihnen fehlt der Vergleich, sie kennen nur den eigenen Blick, ob verschwommen oder klar.
            
    
  
      
                    Bildungspartner
            
    
    
    
      
pricon
    
    
      
                    Die pricon GmbH & Co. KG ist als Hersteller und Großhändler verlässlicher Partner von Augenoptik-Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für uns sind sie - also Sie - die pure Fachkompetenz, die Sich-Auskenner, die Mit-dem-Herz-Dabei.  
            
    
          
        Mehr anzeigen
    
  
        Webinar auf Abruf
  
            
        
          Für 
                    Anfänger
            
      
                   
            
            
          
            HOYA
          
        
      
Anna
    
    
      
                    Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie Sie den Verkauf von Mehrbrillen verbessern können, indem er die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Strategien zur Bedarfsermittlung behandelt. Er bietet praktische Tipps, um zwischen Beratung und Verkauf zu unterscheiden und zeigt auf, wann und wie Sie Kunden auf zusätzliche Brillen ansprechen könen. Der Kurs dauert etwa 30-40 Minuten und schließt mit einem Quiz ab. 
            
    
          
        Mehr anzeigen
    
             0.00€
       
       
    
      
                    Bildungspartner
            
    
    116 Lehrinhalt(e)
              
    
    
      
HOYA
    
    
      
                    Wir sind seit über 80 Jahren Partner von Augenoptikern und sehen die Welt mit ihren Augen. Das zeigt uns: Sie verbringen Jahre damit, Ihr Handwerk durch Aus- und Weiterbildung zu verfeinern und entwickeln so Ihre Kompetenz, die Sie vor anderen auszeichnet.
Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
          Als Augenoptiker blicken Sie nach vorn: Sie entwickeln eine klare Vision von dem, was Sie erreichen wollen – für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und für Sie selbst. Und genau diese Vision ist es, die Ihr Unternehmen erfolgreich macht.
Für uns sind Sie als Augenoptiker ein Visionär, der tagtäglich die Art und Weise verändert, wie Ihre Kunden die Welt sehen. Durch die Klarheit Ihrer Vision können Sie Ihren Kunden helfen, ihre eigene individuelle Vision für ein besseres Leben zu verwirklichen.
        Mehr anzeigen
    
  
        Fassung
  
            
      News
      11. Februar 2025
    
    
      
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel: Chancen und Möglichkeiten
    
    
      
                    Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel kann entscheidende Vorteile bieten – sei es durch gezielte Beratung zu Kinder- und Sportbrillen oder nachhaltige Konzepte. Welche Möglichkeiten sich für Fachgeschäfte ergeben und wie eine klare Ausrichtung die Kundenbindung stärkt, erfahren Sie hier.
            
    
  
        Optik und Technik
  
            
      News
      09. Oktober 2025
    
    
      
Pricon erhält Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2025
    
    
      
                    Mit einem Mehrweg-Versandsystem für Augenoptik-Fachgeschäfte hat die Pricon GmbH & Co. KG den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2025 gewonnen. Das Konzept spart jährlich tausende Einwegverpackungen, senkt CO₂-Emissionen um bis zu 97 Prozent und könnte zum Modell für eine ganze Branche werden.
            
    
  
      
                    Bildungspartner
            
    
    
    
      
SwissLens SA – Ihr Partner für individuelle Kontaktlinsenlösungen
    
    
      
                    Die SwissLens SA mit Sitz in Prilly (bei Lausanne, Schweiz) ist ein führender Hersteller von maßgefertigten Kontaktlinsen für Augenoptiker, Kontaktlinsenspezialisten und Ophthalmologen. Seit der Gründung im Jahr 1997 steht das Unternehmen für höchste Qualität, Innovation und Präzision in der Entwicklung und Herstellung von weichen sowie formstabilen Kontaktlinsen.
            
    
          
        Mehr anzeigen
    
  
        Marketing
  
            
      Präsenzveranstaltung
      
                    
            
    
      München
    
  
    
      
München: Der digitale Optiker – Online-Marketing als Erfolgsgarant
    
    
      
                    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen professionell und überzeugend in den sozialen Medien präsentieren. Es besteht aus zwei zentralen Bausteinen: 
1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
  1. Content einfach erstellen
2. Zusätzliche Möglichkeiten von Social Media für Marketing und Kundenbindung
        Optometrie
  
            
      Präsenzveranstaltung
      
                    
            
    
      Berlin
    
  
    
      
Berlin: Refraktionskurs für (Wieder-) Einsteiger zum besseren Verständnis der Verordnung
    
    
      
                    Dieser Grundkurs vermittelt die Kenntnisse der Kreuzzylindermethode und legt dabei Wert sowohl auf Verständnis als auch auf praktisches Umsetzen und Anwenden. Das Ergebnis einer objektive Messung wird als Basis angenommen.
            
    
  
        Optik und Technik
  
            
      Präsenzveranstaltung
      
                    
            
    
      Berlin
    
  
    
      
Berlin: Die Nahprobe, eine unterschätzte Möglichkeit der Kundenbindung
    
    
      
                    In unserem digitalen Zeitalter nimmt das Sehen in kurzen Entfernungen zu. Der gute Refraktionist weiß, dass die Basis einer Additionsbestimmung die perfekte Fernprüfung ist. Nahzusätze werden schnell ermittelt, meist mit der Papptafel. Passt diese Vorgehensweise zur Erwartungshaltung des Kunden? Machen Sie die Nahprüfung zu einem Erlebnis für Ihren Kunden und generieren dabei noch Zusatzverkäufe.