Suche

Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Kategorie
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
22 Ergebnisse

Christoph Baum
Seminar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Suchmaschinenoptimierung: Durch Relevanz zum digitalen Erfolg bei Kontaktlinsen
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
0.00€

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Marketing für Augenoptiker - Raus aus der Unsichtbarkeit
Christina Flegl
Warum gute Optiker unsichtbar bleiben (und wie Sie das ändern). Während MENRAD pleite geht und Wagner & Kühne Insolvenz anmeldet, kämpfen 90% aller Augenoptiker mit denselben Marketing-Problemen: Sie sind unsichtbar, austauschbar und führen ständige Preiskämpfe.
0.00€

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Prismatische Korrektionen - Die vergessene Revolution
Christina Flegl
Warum 80% Ihrer Kunden ein Problem haben, das Sie nicht erkennen. Während wir im 21. Jahrhundert leben, messen wir Augenmuskelungleichgewichte noch wie im letzten Jahrhundert. Das Ergebnis? 80% aller Menschen haben ein Augenmuskelungleichgewicht - aber nur ein Bruchteil erhält die richtige Hilfe.
0.00€

Christina Flegl
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
BAFAO Business Akademie für Augenoptiker
Positionierung - Wie Sie der einzige Optiker in Ihrer Region werden
Christina Flegl
Von austauschbar zu unverwechselbar in 60 Minuten. "Wir sind Augenoptiker - was soll ich mich positionieren?" Dieser Satz kostet Sie täglich Kunden. Ohne klare Positionierung sind Sie nur einer von 11.000+ Optikern in Deutschland.
0.00€

Timo Boll
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Timo Boll: Ein deutscher Sportgigant, der weltweit zur Tischtennis-Legende wurde (Trendforum 2025)
Er ist der beste Tischtennisspieler, den Deutschland je hatte. 25 Jahre spielte er Tischtennis auf höchstem Niveau, stand mehrmals an Platz eins der Weltrangliste und hat zig Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen gewonnen. Selbst Verletzungen konnten Boll nur kurze Zeit zurückwerfen. Er nahm an sieben Olympischen Spielenteil. Unvergesslich dabei sein letztes Olympia-Match 2024 in Paris. Ab 2006 spielte er für den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf in der Tischtennis-Bundesliga, in diesem Jahr beendete er dort auch seine lange Karriere.
0.00€

Volker Wissing
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Volker Wissing: Über Rückgrat in der Politik (Trendforum 2025)
Volker Wissing (parteilos, bis 2024 FDP) war von 2021 bis2025 Bundesminister für Digitales und Verkehr und von 2024 bis 2025 zusätzlich Bundesminister der Justiz im Kabinett Scholz. Als die Ampel im November des letzten Jahres zerbrach, verließen alle FDP-Minister die Regierung – bis auf einen: Volker Wissing. Dies sei eine persönliche Entscheidung, die seiner Vorstellung von Verantwortung gerecht werde. "Ich möchte mir selbst treu bleiben. Man muss eine innere Haltung haben“, begründete er damals seinen kontrovers diskutierten Schritt - und untermauerte ihn in seinem Auftritt auf dem Trendforum.
0.00€

Florian Schröder
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Florian Schröder: Die Welt ist aus den Fugen – aber Deine muss es nicht sein (Trendforum 2025)
Die Auftakt-Keynote beim Trendforum 2025 zur Lage der Nation, Nun ja, sagen wir der Welt. Seit mehr als 20 Jahren ist Florian Schröder mit seinen Bühnenprogrammen auf Tour und steht als ARD-Moderator regelmäßig vor der Kamera.
0.00€

Podiumsdiskussion
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Zukunft der Augenoptik - alles Screening, oder was? (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Wie wird sich Screening in der Augenoptik entwickeln und was sind die zukünftigen Herausforderungen für die Branche? Nur über Screening zu reden würde nicht mehr als den Status quo beschreiben. Es ist mittlerweile klar, dass das Thema Einzug gehalten hat und auch eine gewisse Dringlichkeit beim Augenoptiker erzeugt. Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht denn unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen?
0.00€

Stefan Genth
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Stefan Genth: Die aktuellen Megatrends des Handels – aus der Adlerperspektive (Trendforum 2025)
Seit 2007 ist Stefan Genth Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland. Als Vertreter des deutschen Handels in Europa ist Genth Vizepräsident des europäischen Dachverbandes „EuroCommerce“ in Brüssel. Entsprechend ist er ein Intimkenner der aktuellen Herausforderungen wie Chancen im Handel. Er beleuchtet die Auswirkungen globaler Krisen, Inflation und geopolitischen Spannungen und analysiert die daraus resultierenden Veränderungen im Konsumverhalten. Genth skizziert darüber hinauszentrale Trends wie die zunehmende Digitalisierung, Nachhaltigkeit und den Wandel zu kundenorientierten Geschäftsmodellen. Mit praxisnahen Beispielen liefert er wertvolle Impulse.
0.00€

Deep Dive
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Screening Deep Dive 2025: Das wird spannend! (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Nach dem großen Erfolg 2024 fand auch 2025 am Vortag des Trendforums ein Deep Dive zum Thema Screening statt. In den rund dreieinhalb Stunden wurden diese aktuellen Fragen erörtert: Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen? Mit dabei waren folgende elf Firmen: bon Optic, DAO, epitop, Essilor, Mirantus Health, Oculus, Ocumeda, Skleo Health, Topcon, Visionix und Zeiss.
0.00€