Suche
15 Ergebnisse
Unternehmensstrategie
News
02. Dezember 2022
Sinno-App: Den Augenoptiker in der Tasche
Die auf der Opti 2022 angekündigte Endverbraucher-App Sinno ist auf dem Markt. Corona hat dafür gesorgt, dass auch Augenoptiker vermehrt auf Termin arbeiten. Mit der Sinno-App soll die Kommunikation mit dem Kunden und das Terminmanagement vereinfacht werden. Ein Tool also, das die Digitalisierung von Betriebsabläufen vereinfachen kann?
Fassung
News
11. Februar 2025
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel: Chancen und Möglichkeiten
Spezialisierung im Augenoptik-Fachhandel kann entscheidende Vorteile bieten – sei es durch gezielte Beratung zu Kinder- und Sportbrillen oder nachhaltige Konzepte. Welche Möglichkeiten sich für Fachgeschäfte ergeben und wie eine klare Ausrichtung die Kundenbindung stärkt, erfahren Sie hier.
Fassung
News
23. Februar 2024
Sicherheit im Schulalltag
Das Sehen muss, so wie das Laufen und Sprechen, erst erlernt werden. Und so wie aus tapsigen Schrittchen später ein flotter Lauf wird, so entwickelt sich auch die Fähigkeit zu sehen erst mit der Zeit. Kinder können nicht wissen, ob sie schlecht sehen, denn ihnen fehlt der Vergleich, sie kennen nur den eigenen Blick, ob verschwommen oder klar.
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Petra Lindner
Ein Tag vor dem Trendforum am 4.11. bewerben sich sieben führende Industrieunternehmen bei über 100 anwesenden Optikern mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Außerdem bieten drei Augenoptiker Einblicke in ihre laufende Arbeit und zeigen, wie sie mit Augenärzten Hand in Hand zusammenarbeiten.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Bastian Schnuchel, Hans-Peter Platten
Bastian Schnuchel, Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes zeigt in seinem Vortrag auf, was Firmen unternehmen, für die „Mitarbeitersuche“ ein Fremdwort ist. Sätze wie „Aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild und tabellarischem Lebenslauf“ sind laut dem gelernten Augenoptiker out. Wie es besser gemacht wird, erklärt er in seinem Vortrag.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Dominic Scheppelmann
Neue Wege des Social Media Marketings hatte der Hamburger Werbeexperte Dominic Scheppelmann beim diesjährigen Trendforum im Gepäck. Wichtigste Erkenntnis: Ohne Videos geht heute nichts mehr auf TikTok, Insta & Co. Dem Werber fiel bei seinen Vortragsrecherchen für das Trendforum auf, dass es keine Influencer in der Augenoptik gibt.
Mehr anzeigen
0.00€
Seminar auf Abruf
Für
Fortgeschrittene

Trendforum
Petra Lindner, Stephan Degle, Amir Parasta, Thorsten Boss
Wenn Vertreter der augenoptischen Industrie, Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen und Hochschulprofessoren gemeinsam auf der Bühne stehen und diskutieren, sind wir auf der Podiumsdiskussion des letzten SPECTARIS-Trendforum am 4.11. in Berlin. Thema: „Screening: jetzt oder nie!“
Mehr anzeigen
0.00€
Bildungspartner
pricon
Die pricon GmbH & Co. KG ist als Hersteller und Großhändler verlässlicher Partner von Augenoptik-Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für uns sind sie - also Sie - die pure Fachkompetenz, die Sich-Auskenner, die Mit-dem-Herz-Dabei.
Mehr anzeigen
Bildungspartner
IPRO
Seit über 30 Jahren entwickelt IPRO professionelle Software für Augenoptiker und Hörakustiker. Unsere Lösungen stehen für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall werden wir zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Hundertprozentig.
Mehr anzeigen
Seminar auf Abruf
Für
Anfänger

Trendforum
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
Mehr anzeigen
0.00€