Suche

Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
Schwierigkeitsgrad
Sprache
Inhalte anzeigen von
23 Ergebnisse

OCT-Kurs - Bild eines Auges
Seminar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon MDAV
MDAV - Mitteldeutscher Augenoptiker- und Optometristenverband
OCT - Grundlagenkurs
Carolin Truckenbrod
Das Seminar von Carolin Truckenbrod bietet eine Basiseinführung ist die Welt des OCT. Sie ist geeignet für Beginner, welche sich die mitgebrachten OCTs von Kunden etwas genauer ansehen wollen oder über den Kauf eines OCT nachdenken. Nach Abschluss des Kurses wissen Sie, wie OCT-Bilder erzeugt werden und welche Netzhautschichten dargestellt werden. Außerdem verstehen Sie die Auswertung von Makula- und Sehnervenaufnahmen bei gesunden Netzhäuten.
75.00€

Christoph Baum
Seminar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Suchmaschinenoptimierung: Durch Relevanz zum digitalen Erfolg bei Kontaktlinsen
Christoph Baum
Wie Sie Ihren Mitbewerber bei Google sportlich hinter sich lassen und mehr Kunden gewinnen, erläutert SEO-Experte Christoph Baum in seinem Vortrag anlässlich des Trendforums 2021. Um die Sichtbarkeit des Betriebs im Internet und den Umsatz zu steigern, braucht es lokale Suchmaschinenoptimierung. Relevante Beiträge in den sozialen Medien runden den eigenen Online-Auftritt ab. Sein Vortrag auf dem Trendforum gibt eine Einführung sowie praktische Tipps und Tricks, die jeder Augenoptiker selbst anwenden kann.
0.00€

Comic Überraschte Frau hält Handy in der Hand
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Facebook als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
"Liken, teilen und kommentieren – nichts einfacher als das! Im privaten Bereich nutzen wir Facebook beinahe täglich. Doch Sie kennen das: Ihr Feed zeigt nicht mehr nur private Urlaubsfotos Ihrer Freunde. Immer mehr Unternehmen tummeln sich bei Facebook. Man könnte sogar fast sagen: Kaum ein Unternehmen tummelt sich nicht bei Facebook!
29.00€

Comic überraschte Frau hält Smartphone vor dem Gesicht
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Instagram als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
"Vor einigen Jahren war es soweit: Facebook schluckte Instagram, eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um das Teilen von Bildern geht. Nicht nur Privatpersonen veröffentlichen ihre Bilder und „verschlagworten“ diese mit Hashtags. Immer mehr Unternehmen nutzen die Verknüpfungsmöglichkeiten mit ihrem Facebook-Profil, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wie Sie Instagram nutzen können, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren? Auf diesen Aspekt gehen wir in unserem Webinar auf Abruf ein.
29.00€

Comic Frau überrascht vor einem Laptop
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Favicon SWAV
SWAV - Südwestdeutscher Augenoptiker- und Optometristen-Verband
Das Google Unternehmensprofil als Marketingtool nutzen – Einführung
Sandra Van Heule
"Lassen Sie uns gemeinsam etwas probieren: Geben Sie in Ihre Suchmaschine Ihren Betriebsnamen sowie den Ort Ihres Betriebes ein und lassen Sie das Internet suchen. Auf der ersten Seite sehen Sie rechterhand einen Eintrag? Dann ist der erste Schritt bereits getan! Wenn Sie dort nicht sichtbar sind, ist das Anlegen eines Google Business Eintrages das Sinnvollste, was Sie tun können. Was genau Sie machen müssen, wie die Pflege funktioniert und warum Öffnungszeiten wichtig sind, erfahren Sie im einstündigen Webinar.
29.00€

English für Opticians
Kurs auf Abruf
Für Anfänger
Favicon MDAV
MDAV - Mitteldeutscher Augenoptiker- und Optometristenverband
English for Opticians
Carolin Truckenbrod
Egal ob Fremdsprachen für Sie ein rotes Tuch sind, oder Sie im Urlaub auf Englisch alles im Griff haben – im Laden fällt einem das Wort für „Scharnier“ oder „Bügel“ einfach nicht ein. Dieser Sprachkurs Englisch ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Es werden zielgenau die Wörter und Phrasen vermittelt, die im augenoptischen Alltag benötigt werden. 
30.00€

Timo Boll
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Timo Boll: Ein deutscher Sportgigant, der weltweit zur Tischtennis-Legende wurde (Trendforum 2025)
Er ist der beste Tischtennisspieler, den Deutschland je hatte. 25 Jahre spielte er Tischtennis auf höchstem Niveau, stand mehrmals an Platz eins der Weltrangliste und hat zig Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen gewonnen. Selbst Verletzungen konnten Boll nur kurze Zeit zurückwerfen. Er nahm an sieben Olympischen Spielenteil. Unvergesslich dabei sein letztes Olympia-Match 2024 in Paris. Ab 2006 spielte er für den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf in der Tischtennis-Bundesliga, in diesem Jahr beendete er dort auch seine lange Karriere.
0.00€

Volker Wissing
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Volker Wissing: Über Rückgrat in der Politik (Trendforum 2025)
Volker Wissing (parteilos, bis 2024 FDP) war von 2021 bis2025 Bundesminister für Digitales und Verkehr und von 2024 bis 2025 zusätzlich Bundesminister der Justiz im Kabinett Scholz. Als die Ampel im November des letzten Jahres zerbrach, verließen alle FDP-Minister die Regierung – bis auf einen: Volker Wissing. Dies sei eine persönliche Entscheidung, die seiner Vorstellung von Verantwortung gerecht werde. "Ich möchte mir selbst treu bleiben. Man muss eine innere Haltung haben“, begründete er damals seinen kontrovers diskutierten Schritt - und untermauerte ihn in seinem Auftritt auf dem Trendforum.
0.00€

Florian Schröder
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Florian Schröder: Die Welt ist aus den Fugen – aber Deine muss es nicht sein (Trendforum 2025)
Die Auftakt-Keynote beim Trendforum 2025 zur Lage der Nation, Nun ja, sagen wir der Welt. Seit mehr als 20 Jahren ist Florian Schröder mit seinen Bühnenprogrammen auf Tour und steht als ARD-Moderator regelmäßig vor der Kamera.
0.00€

Podiumsdiskussion
Webinar auf Abruf
Für Anfänger
Trendforum Logo 25. Jubiläum
Trendforum
Podiumsdiskussion: Zukunft der Augenoptik - alles Screening, oder was? (Trendforum 2025)
Petra Lindner
Wie wird sich Screening in der Augenoptik entwickeln und was sind die zukünftigen Herausforderungen für die Branche? Nur über Screening zu reden würde nicht mehr als den Status quo beschreiben. Es ist mittlerweile klar, dass das Thema Einzug gehalten hat und auch eine gewisse Dringlichkeit beim Augenoptiker erzeugt. Ist die Branche überhaupt gerüstet für diese Aufgabe? Wie sieht denn unsere Bevölkerung und auch das Kaufverhalten in Zukunft aus? Wie muss sich unser Bildungssystem ändern, damit wir die Herausforderungen auch meistern können? Was muss passieren, damit alle Beteiligten zu diesem Thema an einem Strang ziehen?
0.00€