Optometrie

Lernen von den Besten

HS Aalen - Aalener Masterstudentinnen in den USA
HS Aalen - Aalener Masterstudentinnen in den USA
Pacific University, Forest Grove, OR, USA
veröffentlicht am
23. Juni 2022
Autor

Aalener Masterstudentinnen in den USA

Fünf Masterstudentinnen aus Aalen waren eine der ersten, denen es nach der Corona-Zwangspause wieder möglich war, das „Mutterland der Optometrie“, die USA, zu besuchen. Sie absolvierten Anfang Mai das Modul Sports Vision mit den weltweit auf diesem Gebiet renommierten Experten Prof. Graham Erickson und Prof. Fraser Horn vom College of Optometry der Pacific University in Forest Grove, Oregon.

 

Die kleine Gruppe, bestehend aus den beiden Schweizerinnen Angelina Di Benedetto und Barbara Waltisberg, den Deutschen Stefanie Müller und Michaela Sperlich sowie Silu Bhitrikoti, Studentin aus Nepal, genoss eine intensive Betreuung der amerikanischen Experten.

Insbesondere für Silu Bhitrikoti ging mit dieser USA-Reise ein großer Lebenstraum in Erfüllung. „Silu Bhitrikoti hat im Vorfeld alles gegeben, um an das erforderliche Visum zu kommen, und hat es geschafft. Dieses Talent bewundere ich sehr“, so die Studiendekanin Prof. Dr. Anna Nagl.

Dank ihrer Mentoren, Gabi Wutschke und Volker Meyer aus Bruchköbel, stemmt die Studentin aus Nepal die finanziellen Herausforderungen des Masterstudiums an der Hochschule Aalen. (weitere Informationen zur Aktion „Brillen für Nepal gibt es: https://www.meyeroptik.de/gutes-sehen-fuer-eine-bessere-zukunft/nepal-team/)

Bildungsnews